Sonntag, 14. März 2010

Back to Bansin??

Für den Fall, daß ich mal überhaupt nicht weiß, wohin mit meinem Geld, und gleichzeitig eine Gemeinde händeringend nach einem Investor für ein unbewohntes, seit Jahren leerstehendes Haus sucht: ich bin dabei. Das Haus hat alle Vorteile und keine Nachteile: Nordost- und Südwestseite je mit einem großzügigen Balkon ausgestattet, wobei ersterer auf die Ostsee und letzterer auf den Schloonsee und überhaupt nicht auf andere Ferienhäuser guckt. Der Garten erscheint üppig und nach Abriß einer überflüssigen Baracke direkt im Sinne des Freizeitverbrings nutzbar. Straßenverkehr, unmittelbarer: keiner. Ausblick: grandios. Das Haus ist auch nicht zu groß, sondern in allen Belangen völlig angemessen. Also!

So sieht die Strandpromenda direkt vor dem Haus aus.

Das allerdings war heute der Blick aus dem Autofenster kurz vor Berlin (ca. Wandlitz). Jetzt bin ich langsam auch bereit, in den allgemeinen Chor (der seit 6 Wochen schon erschallt) einzustimmen, daß es nun aber mal genug sei mit dem Winter, und daß es jetzt mal mit dem Frühling losgehen könne.

Man kann sagen, daß hier in Berlin-Weißensee ungefähr zehn Zentimeter Schneematsch gefallen sind, denn so sieht es zumindest aus.

Die nächsten Tage bringen übrigens den Film Boxhagener Platz und die neue Ausgabe der Berlin Bunny lectures, Bericht folgt vielleicht!