Freitag, 3. Juli 2009

Tolle Wohnungen in Biele Teil X.

Das war ein Traum von Wohnung gestern, nichtmal in der allerattraktivsten Wohngegend, aber auch nicht unhübsch gelegen, in einem Altbau mit herrlichen Holzfußböden, uralten Kippfenstern und einem riesigen Balkon, auf dem dann auch alle standen, weils heiß war. Unten ein blühender und duftender sehr gepflegter Garten, und quasi über den Dächern Südnordbielefelds spielt man Therapieausbildungs-Abschlußprüfungs-Trivial-Pursuit und trinkt gekühlte Getränke. Geschichten aus der Notaufnahme in Bethel oder von früher gibt es natürlich auch, und das Sportfest wird ausführlich besprochen. Die Zusammenkunft huldigt einem stattfindenen Geburtstag, und die meisten Anwesenden wissen zwar 1) daß das einladende Geburtskind eine Zwillingsschwester hat und 2) diese ebenfalls anwesend ist, brauchen aber im Schnitt ein halbes Stündchen, um zu realisieren, daß die Zwillingsschwester ja auch Geburtstag hat.

Die Atmosphäre war dermaßen entspannt und angenehm, daß ich die von der Arbeit nicht ganz unberechtigt herbeigetragene schlechte Laune nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen konnte. (Vielleicht ist auch das Älterwerden: Nicht mehr die wilden Parties machens aus, sondern die chilligen Geburtstagsfeiern sonntags oder gar mitten in der Woche.)

Keine Kommentare: