Sonntag, 22. März 2009

Und das gibts hier auch:

Wenn man im Stechschritt die Oststraße heraufmarschiert wg. Straßenbahn (und dabei überlegt, wann man eigentlich zum letzten Mal in Bielefeld einer Straßenbahn hinterhergestapft ist, seit man zentral mit ebenfalls zentral befindlichen Sozialkontakten wohnt) und dann an der Ampel schon die Bahn queren sieht, während man selbst Rot hat und trotzdem schon fast den Fuß aufm Damm hat, aber da kommt noch ein Taxi und dahinter ein Auto - und findet sich fast schon mit der davonfahrenden Bahn und dem Taxi ab, und dann bemerkt man, daß das Taxi mitten auf der Kreuzung bremst und Lichthupe gibt, daß man schnell zur Bahn rüberrennen soll... dann rennt man keine vier Wochen später keine 500 Meter entfernt wieder über eine rote Ampel und freut sich noch über diese unglaublich netten und zuvorkommenden Ostwestfalen, die Dinge tun, die in Berlin schlicht undenkbar wären. Und daß man die Bahn noch gekriegt hat.

Keine Kommentare: