Montag, 16. Februar 2009

Das geht einmal an die Nordsee:

Meine einzige richtige Erfahrung mit der Nordsee war: sie war nicht da. Zuvor hatte ich sie, oder vielmehr ihr ubiquitäres Ansinnen, die Niederlande zu überfluten, oder noch viel besser beschrieben: das entschlossene Statement, sich von einem Randmeer, das nicht mal da ist, wenn man es braucht, nicht überfluten zu lassen - überquert, und dann: wieder laufen lernen nach 70 oder wievielen Kilometern auf dem Rad, Zelt aufbauen, zum Deich gehen und Meer sehen...denkste. Das wars dann mit mir und der Nordsee.

Jezte grade is da eine, die mir hier sehr fehlt... eijentlich solltese hier 'n Jedicht bekommen, aber ick hab keens jefunden, denn müssen ehmt die Ärzte herhalten; auch passend:

Jeden Tag sitz ich am Wannsee
und ich hör den Wellen zu
ich lieg hier auf meinem Handtuch
doch ich finde keine Ruh

Diese eine Liebe wird nie zuende gehn
wann werd ich sie wiedersehen?
Manchmal schließe ich die Augen
stell' mir vor ich sitz am Meer
dann denk' ich an diese Insel
und mein Herz das wird so schwer
diese eine Liebe wird nie zuende gehn
wann werd ich sie wiedersehen?

Oh ich hab' solche Sehnsucht
ich verliere den Verstand
ich will wieder an die Nordsee
ich will zurück nach Westerland

Wie oft stand ich schon am Ufer
wie oft sprang ich in die Spree?
Wie oft mußten sie mich retten
damit ich nicht untergeh?

Diese eine Liebe wird nie zuende gehn
Wann werd ich dich wiedersehen?

Ohhh ich hab' solche Sehnsucht
ich verliere den Verstand
ich will wieder an die Nordsee
ich will zurück nach Westerland

Es ist zwar etwas teurer
dafür ist man unter sich
Und ich weiß, jeder Zweite hier
ist genauso blöd wie ich

Oh ich hab' solche Sehnsucht
ich verliere den Verstand
ich will wieder an die Nordsee
ich will zurück, ich will zurück
ich will zurück, ich will zurück
nach Westerland

Keine Kommentare: