Donnerstag, 31. Juli 2008

Coole Sau, die

Die Rede ist von der Lieblingsschwester, die nach- und gleichgezogen hat, zumindest was die physiologische Psychologie angeht. Auch mit Ansage und großer Klappe, auch beim Junior. Glückwunsch!

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, dachte ich vorhin, als ich beim Cheffe die FoV-Prüfung besprochen habe. Entscheidungsverhalten, das ist jetzt nicht besonders überraschend, und das zweite Thema kann ich mir aussuchen. Entweder eine Störung oder eine Funktion. Und dann hinterher feststellen, daß das ja grad mal knapp sieben Wochen hin sind. Und nächste Woche läuft gar nichts, weil ich nach Bad Oeynhausen verliehen bin. Also, all systems go.

In den nächsten zehn Wochen wird es mindestens vier Ausflüge geben. Einer startet heute in die Hauptstadt, um wenigstens ein paar Tage Ferienfeeling zuzulassen. Im September bietet sich doch noch eine Gelegenheit, eine bislang weitgehend unbekannte Stadt aufzusuchen, nämlich Nürnberg. Ich bin da zwar schonmal mit der U2 vom Hauptbahnhof zum Flughafen gefahren und drei Wochen später retour (nein, ich habe dann nicht drei Wochen am Flughafen rumgehangen und den Tornados beim Starten zugeschaut), und die vielen schönen Autobahnkreuze rund um Nürnberg durfte ich auch schon öfter mal inspizieren, aber die Stadt selbst ist mir bislang unbekannt geblieben. Das ändert sich also Anfang September anläßlich eines Decision-making-Arbeitstreffens. Journey No. 3 goes to Crete, und heut in zehn Wochen startet die GNP in Tübingen, und mit ihr mein erster Tagungsbeitrag in Form eines Posters. Das Poster muß ich natürlich auch irgendwann mal machen *seufz* alles für die Forschung...

Keine Kommentare: