Freitag, 6. Juni 2008

Last evening without soccer

Morgen 18:00 Uhr: Schweiz-Tschechien. Der Tanz beginnt. Ich sage: Europameister wird Portugal oder Deutschland, zumindest in meinem Herzen und auch wenn Figo nicht mehr dabei ist. Ich glaube, daß Griechenland nach alter Tradition als amtierender Europameister die Vorrunde nicht übersteht, und daß im Viertelfinale Tschechien, Portugal, die Niederlande, Italien, Deutschland, Kroatien, Spanien und Schweden spielen. Zudem scheinen die Server fürs Radio Eins-Tippspiel leicht überlastet zu sein. Inzwischen zocken schon sieben T3-Damen um den berühmten Blumentopf.

Auf T3 macht langsam das Konzept "Satz des Tages" Schule. Gestern, im Fahrstuhl, "Ich wollte doch eigentlich was zu trinken kaufen, und jetzt sitz ich schon wieder im Kühlschrank!" Heute, im Gespräch über verschiedene Bein- und Oberkörperlängen: "... und der XY hat ja auch einen längeren... äh... Oberkörper." Eigentlich ist man teils so schwer am Lachen, daß man kaum mehr zum Arbeiten kommt, in meinem Falle die Überarbeitung der Präsentation für Dienstag. Der Druck hat sich ja leicht erhöht, seit der ganze T-Zahn mit der Vortragsankündigung vollgeklebt worden ist.

Gestern gab es ja nun das Topmodel-Finale, und abegesehen davon, daß ich während der wichtigen Verkündigung von einem wichtigen Telephonat abgelenkt war, habe ich mich bei den zusammengeschnittenen Archivsammelstückchen mäßig amüsiert. Aus Gründen war ich für die spätere Siegerin, denn die wirkte trotz ihrer zarten Jugend wesentlich robuster und klüger als alle anderen, mit denen man im Laufe der Sendung so konfrontiert wurde. Daher ärgerte es mich sehr, heute morgen einen der schlechtesten und verleumderischsten Artikel aller Zeiten lesen zu müssen, der in seiner beleidigten Rundumschlagdiktion jedem Bildartikel zur fragwürdigen Ehre gereicht hätte. Im besten Falle war die Autorin einfach in Janina verliebt, und daß die jüngere Konkurrentin gewonnen hat, löste eine Gefühlskaskade von Neid und Verdrossenheit sowie einstellungskonsistenter Informationssuche aus.

Neuerdings mag ich eine Band namens Bratze, und wenn ich sie nur einen Tag länger schon mögen würde, hätte ich sie in der vergangenen Woche live sehen können, aber so ist das manchmal. Bratze machen etwas, das man Elektropop nennen könnte. Im Gegensatz zu Pola, die ja ihre Musik auch Elektropop nennen, ist die Mucke energiereicher und tanzbarer. Ich werde jetzt mal eine Sicherheitskopie anfertigen, aber langfristig die Scheibe wohl kaufen müssen.

Keine Kommentare: