Donnerstag, 27. März 2008

Neuer Titel!

Also, gestern wollte ich eigentlich nur ein bißchen nachdenken, deshalb fuhr ich in die Uni, druckte mir ein Paper aus, das ich schon lange mal lesen wollte, las die Einleitung, stromerte durch die Halle, traf Bekannte - kurzum, alles war prima, keine Prüfung im Nacken, keine Seminare auf dem Plan, keine rufenden Pflichten. Naja, und dann kam der Chef ausm Urlaub wieder und gab mir Manuskript, zweite Fassung. Toll, wie die eine oder andere Anregung von mir den Weg in diese neue Version gefunden hat. Außerdem gab es das Abstract zurück - mit dem üblichen "sehr gute erste Fassung", und umgeschrieben, und dann werde ich es wohl einreichen. Später wurde dann noch ein konspiratives Decision-maker-Treffen vereinbart, um inhaltliche Ideen fürs Empiriepraktikum zu sammeln. Ganz kleiner, erlesener Kreis: Chef, sein bestes Pferd im Stall, ich als Grande dame des Tutoriums und der vorherige Tutor als Tutor der Tutorin. Dann fang ich mal an, mir Gedanken zu machen.

Abends hatte ich eingeladen. Außer dem Herrn Seminarleiter haben wir ja nun die Prüfungen fürs erste hinter uns, und das verdient einen guten Abend mit Pizza und Rotwein und Schallplatten bzw. den CDs, die so laufen. Björk z.B. Schön wars. Schön, dieses Gefühl von Freiheit und Ausgelassenheit. Schön auch, wenn man feststellen kann, daß der Pizzateig von Aldi viel besser ist als der von Lidl, mit dem der Rockstar und ich uns am Wochenende abgeben mußten.

Weniger schön heute früh das Gefühl unter Dusche, daß der Wasserdruck doch recht gering ausfällt. Schneller duschen! Und tatsächlich versiegte das Wasser dann ganz, zum Glück erst, nachdem ich bereits die größten Schaumberge von Haut und Haar entfernt hatte. Herrschaftszeiten, Zustände sind das im Studentenwohnheim! Naja, immerhin haben wir gestern einen neuen Rauchmelder bekommen. Im Flur.

Keine Kommentare: