Mittwoch, 30. Januar 2008

TeaP-Vortreffen [gestern]

Also, die TeaP wird ein Kracher. Topmotivierte, unausgesetzt albern kichernde und Rotwein in, wenn nötig, rauhen Mengen verdrückende Decision-maker in schwarzen T-Shirts mit dunkelgrauen Aufdrucken und entsprechenden Basecaps machen sich auf den Weg in die Jugendherberge von Marburg. Dort gibt es hoffentlich abschließbare Badezimmer und ein möglichst großzügiges Mehrbettzimmer für den Berlinabtrünnigen. Der Gesellschaftsabend wird genknickt ("Schön, dann spart man sich das Gelaber"), die Vorträge werden mittels Generalprobe geprobt ("Du wolltest ja nicht, dann bist du eben das kritische Ohr und hast jede Menge wertvoller Anregungen") und die Poster könnten eigentlich ein einheitliches Design haben ("Wir dachten da an Rosa"). Der etwas überaufmerksame Kellner scharwenzelte die ganze Zeit um uns herum, vergaß aber die Extraremoulade ("Wie, keine Mayonnaise? Dann hätte ich gerne noch so was Weißes wie das hier, nur ohne Grün") und den Ketchup, brachte Kölsch statt Cola und sparte nicht mit Bemerkungen wie "Ja, Sie sind ja öfter hier, das mach ich dann wieder gut." Zwischendurch gab es Exkurse, zum Beispiel zum Thema "Als ich damals im Fernsehen war." Wie sich herausstellte, waren fast alle schonmal im Fernsehen, und allermeistens im Zusammenhang mit HJMs Auftritten als Ritter des gläsernen Hirns bzw. als sein Stellvertreter, als er in Delmenhorst weilte. Laut wurde der Umstand beklagt, daß der Hauptkonfident für die Drehe am Magnetresonanztomographen Bielefeld zugunsten einer knapp attraktiveren Stadt den Rücken kehrte, woraufhin die anderen Hiwis notgedrungen den Kopf im Sinne einer Wissenschaft für den einfachen Menschen daheim am Schirm hinhalten müßten. Der Dreh, den ich übrigens absagte, wurde im übrigen komplett abgesagt, also, naja, dann hätte ich natürlich auch Ja sagen können... hab ich aber nicht, basta.

Der Rest ist unspektakulär. Nächste Woche schreibe ich meine Scheinklausur in Testtheorie, wenn ich die versemmel, schreib ich sie eben nochmal. Dann ist zwei Wochen Ruhe, bis zur Vordiplomsklausur. Dann ist gar keine Ruhe, denn in knapp vier Wochen möchte der Stoff für die Allgemeine I verinnerlicht werden, hehe. DANN ist Ruhe. Im Sommersemester kann ich machen, was ich will. Viel oder wenig, öd oder spannend, intensiv oder ausschweifend... mal sehen.

Keine Kommentare: