Dienstag, 20. November 2007

So, das war der erste Arbeitstag in der AE14

Artikelchen zusammensuchen, kopieren, online finden und herunterladen, seufzend den Förstl auf Erkrankungen des Frontalhirns durchstöbern, mit einer Uni-Kopierkarte herumwedeln, auf dem Zettelchen mit den Literaturangaben für die Referate ein mittelgroßes graphisches Chaos anrichten, kurz vor der Vorlesung mit dem Chef am Pult plaudern, kurzum: es war ein kurzweiliger Tag, vollgepackt mit kleinteiligen Lernschritten (ach, sooo funktioniert die Aufsatzdatenbank! Da findet man ja sogar mal was!) und großen Erfolgen (puuuh, den Artikel kann man bei Elsevier einfach runterladen, sowas!), weniger von Pausen und Nahrungsaufnahme geprägt. Aber wir sind ja, um es mal konstruktiv auszudrücken, ausreichend mit Reserven ausgestattet...

Heute wird ein Ordner mit der Literatur zusammengestellt, und dann kann ich mich endlich auch um das Stirnhirn-Referat kümmern, für das wir, wenig überraschend, die gleichen Studien lesen und vorbereiten werden wie neulich im Entscheidungsverhalten-Seminar. Netterweise hat er uns noch eine mir völlig unbekannte Studie dazugepackt.

Keine Kommentare: