Sonntag, 9. September 2007

Eva Herman soll mein Zimmer putzen!

Ein hämisches, möglicherweise sogar bösartig klingendes Grinsen konnte ich mir heute morgen bzw. eher mittag nicht verkneifen, als ich erfuhr, daß Eva Herman mal wieder einen Bock geschossen hat und infolgedessen nicht mehr länger für den NDR tätig sei. Danke, NDR! Infolge meiner pathologischen TV-Abstinenz kenn ich die Dame kaum, aber ihren merkwürdigen familien- und gesellschaftspolitischen Auslassungen konnte man ja im vergangenen Jahr kaum entgehen. Damen, die es zufrieden sind, ihrem Mann ein schönes Heim zu bereiten, möchte ich dieses Plaisier keineswegs ausreden. Es scheint mir jedoch so zu sein, daß von der gegenwärtigen Entwicklung mit berufstätigen Müttern und Auszeit nehmenden Vätern die Beteiligten eher profitieren. Darüber gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen mit entsprechender Evidenz. Über das Eva-Prinzip gibt es meines Erachtens keine brauchbaren Studien. Es handelt sich also eher um ein Privat-Phänomen, das auch im entsprechenden Rahmen behandelt werden sollte. Die fristlose Kündigung durch den NDR scheint da nur folgerichtig. Jetzt kann sich Frau Herman ganz ihrem eigentlichen Hobby widmen. Mit dem angenehmen Heim kann sie gleich mal bei mir anfangen.
[Der Post-Titel wurde frech gestohlen und ist nicht zum ersten Male dem Einfallsreichtum der StudiVZ-GruppengründerInnen zu verdanken.]

Keine Kommentare: