Dienstag, 28. August 2007

Ich bin so alt, ich bin schon Zeitzeugin

Also, es ist ja nicht so, daß meine zuletzt hier erwähnten Unterhaltungen allesamt so abliefen, daß eine redselige, unglücklicherweise nicht gerade von retrograder Amnesie befallene Dame einen müden und daher in seinen entsprechenden Verteidigungsmöglichkeiten eingeschränkten Herrn bis an den Rand der Informationsüberflutung gelabert hätte. Im Gegenteil komme ich ja nur der Informationspflicht als Zeitzeugin (vielleicht zwar nicht gerade als die letzte lebende) nach, also immerhin kann ich ja immer sagen "ich war dabei!" [Reflektiv kommt es einem aber schon komisch vor, wenn man sich nurmehr an Gesprächsbeiträge erinnert, die mit "... damals war das so..." oder "... naja, und das war damals so..." begannen.] Richtig ist allerdings die Anmerkung, daß es kein unnützes Wissen gibt.
Heute wurde ich - nach einer Begutachtung auf Falten am Hals! - auf 25 geschätzt. Davor kam die vorsichtige Frage, ob ich denn älter als der Decision-maker-Konfident sei (ja). Die Schätzerin hielt es also durchaus für denkbar, daß ich erst 22 Jahre alt bin. Tststs. Vielleicht sollte ich doch eher mehr altkluge Gespräche führen... damit ich überhaupt irgendwo mal ernstgenommen werde!?
Im übrigen freue ich mich schon auf den definitiv noch fehlenden Kölner und das damit einhergehende Wiedersehen-Feiern am (hoffentlich) Donnerstagabend. Ooh, wie is' dat schön!

Keine Kommentare: