Donnerstag, 16. August 2007

Heute wurde gelacht über:

1. Über meine Mitteilung, daß in deutschen Übersetzungen älterer Snoopy-Cartoons "Donuts" als "Lochkrapfen" übersetzt werden, da Donuts offenbar hierzulande noch keine entsprechende semantische und physische Verbreitung gefunden hatten, um eine entsprechende weitläufige Kenntnis des Wortes voraussetzen zu können.
2. Ich: Hej, hier stehen ZWEI, die grad 'ne 1.7 haben!
Die andere 1.7 (Glückwunsch...): Hoho, und es tut sich kognitive Dissonanz auf: Beide sind glücklich!
3. Die baldige 1.7 (dann sind wir ja schon zu dritt!): Du scheinst ja in Berlin schönes Wetter gehabt zu haben.
Ich: Nee, ich hab nur dann Photos gemacht, wenn das Wetter schön war.
Er: Das verzerrt die Wahrnehmung natürlich beträchtlich.

So, und jetzt gehe ich mir weismachen lassen, daß man einen Mörser auch zu anderen Zwecken als der Aufbereitung von Drogen benützen kann.

P.S.: Heute habe ich mich für Physio angemeldet... es geht voran!

Keine Kommentare: