Sonntag, 12. August 2007

Die Arachnophobikerinnen unter uns sollten das Bild nicht so genau angucken

Da is nämlich eine Spinne drauf, wie ich sie so noch nie jesehen habe. Ziemlich groß und farblich den ebenfalls sehr beliebten Wespen nich unähnlich, also gelbe Streifen uff schwarzen Grund. Sitzt die da in ihrem Netze und wartet uff schönet Wetter, letzteret heute allerdings vageblich. Ick sage noch beim photographiern, 'nich das die mir jetzt anspringt!' Jibt ja Springspinnen, dachte ick. Später jedenfalls stochert die Dame des Jartens mit so ein Stock an dis Netz, und schwupp! springt die Spinne! Da war die Uffregung groß, außer bei mir natürlich. Hab ick doch jewußt, das dis 'ne Springspinne is. Sieht man doch gleich, sowat. Naja, also falls jemand von uns sich auf Arachnophobie spezialisieren wird und demzufolge sich schon ausgiebig mit den Spinnenarten auseinanderjesetzt haben sollte, bin ick für Hinweise, was dis für eine Spinne is, so man sie überhaupt erkennen/finden* kann uff dem Photo, wie immer sehr dankbar.
Wahrscheinlich eine einjeschleppte Wüstenexotizität, so wie in Arachnophobia. Falls der Lehrstuhl für die Klinischen mit Spinnenphobieexpertentum besetzt wird, können wir uns ja schonmal auf die selbständige Durchführung der Exposition in der Therapie einstellen... dis wäre ein jeeignetes Exemplar.
*[Nur Nicht-Arachnophobikerinnen: Draufklicken!]

3 Kommentare:

niesen hat gesagt…

Du hattest ja auch mal die Frage erörtert, was der Unterschied zwischen Insekten und Spinnen sei: sechs vs. acht Beine. Aber weißt Du auch, wie man das zuordnen kann, ob Spinnen acht oder sechs Beine haben??

ArACHTnophobie...

Hihihi, also ich finde das lustig, seit ich mir das vor ein paar Tagen ausgedacht habe. Gibt's bestimmt schon, aber egal. Dä!

Anonym hat gesagt…

Spi....Spi....SPINNEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

ach ja und:

grrrrr...

;)