Dienstag, 17. Juli 2007

So, von mir aus könnten wir schon längst fertig sein...

So wie die A2-Helden heute, die hams geschafft... In diesem Zusammenhang drücke ich dem Schmetterling gegenüber meine Bewunderung und meinen Stolz aus, daß sie trotz Krankheit und Varianzanalyse dem Wolf getrotzt hat. Morgen werden wir alles, was wir über Entwicklungspsychologie wissen, niederschreiben und anschließend versuchen, halbwegs nüchtern in die Berufungskommission zu kommen.
Aber folgende Anmerkungen müssen noch sein:
1. Ich bin etwas erschüttert, daß meine vermeintlich etwas spaßige Annahme über die Grundlage der Beschallung der Milchtüte mit Beethoven mehr als einen Funken Wahrheit enthalten soll. Das ältere Posting zum Thema ist auch interessant, vor allem der letzte Kommentar.
2. Amüsant ist es, den Veranstaltungsort für den Empiriepraktikumsabschiedsabend auszuhandeln. Vor allem, wenn die Vorstellungen, was einerseits das kulinarische Angebot und andererseits die gestalterische Umgebung betrifft, stark divergieren. Schlußendlich entsprechen zwei von drei Nennungen genau meinen persönlichen zwei Lieblingslokalen in Biele. Da kann man sich also schon drauf freuen, oder, wie vermeintliche oder tatsächliche Journalisten gerne schreiben, wenn sie nicht weiterwissen: Man darf gespannt sein.
3. In der Mensa wird jetzt wirklich nurmehr ein Essen gekocht. Hinter dem Ausgabeband befindet sich dann eine Art Tresen, an welchem man nach Wunsch eine Scheibe tierischen oder pflanzlichen Eiweißes ausgehändigt bekommt. Heute hat es geschmeckt, aber langfristig sieht das so aus, als würde ich mir über den Sommer das Konzept "Salatbar" erarbeiten müssen.
4. Aus welchen geheimnisvollen Gründen auch immer und tendenziell unangekündigt schließt die Cafeteria in den Ferien schon um vier. Das geht ja gar nicht! Die gesamte Lerntagstruktur muß, kaum alltagsgetestet, schon wieder umgeschrieben werden! Wo bekomme ich meine Lernküchelchen, den Belohnungskaffee, das Abendbrot? Das wird Physio-Lernen unter erschwerten Bedingungen.
5. Ich habe mich heute schon sehr über diverse Ermutigungs- und Daumendrück-Nachrichten gefreut. Das kann ich gut gebrauchen, denn ohne Glück läuft morgen gar nichts! Danke also!
6. Fällt mir grad ein: DAS fand ich lustig.

Keine Kommentare: