Mittwoch, 11. Juli 2007

Neuer Titel: Deciderin!

So! Ich befinde mich jetzt im hochexklusiven Verteiler der Decision Maker, was neben hoher Reputation eine weitere Erhöhung der Mailanzahl am Ende eines so langen Tages wie heute mit sich bringt. Angehängt natürlich jede Menge interessante und lesenswerte Artikel, die ich auch alle bald mal lesen werde. Bald. Nächste Woche schreibe ich erstmal die zweitschwerste Vordiplomklausur. Hmm. Eine Woche vor Sozial war ich glaub ich doch etwas nervöser. Aber ich hatte in den letzten Tagen wirklich noch andere wichtige Dinge zu tun, zum Beispiel diverse Bewerbungsvorträge anhören und bewerten und mich wundern, daß es Bewerber auf eine W3-Professur gibt, die sich nicht mal basale Daten auf der Internetseite der Zieluni besorgen, zum Beispiel über das Vorhandensein eines Magneten* in Bethel*. Aber bei den Vorträgen lernt man auch was: 1. Amygdala* nicht = Angst, 2. Insula* nicht = Ekel. Das ist doch auch mal was.

*Magnetresonanztomograph
*So manche AE hier darf den dortigen Magneten manchmal nutzen, was auch bekannt ist.
*Mandelkern: Teil des Limbischen Systems, u.a. mit emotionalem Gedächtnis und Geruchsverarbeitung assoziiert. Auch mit Angst, aber nicht nur!
*Ausm Kopp weiß ich nichts darüber: liegt ziemlich mittig und ist nicht nur mit Ekel beschäftigt... In ein paar Wochen wissen wir mehr ;-).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ausm Kopp is ja aber auch nich immer das Beste...