Montag, 19. März 2007

Status Geschenke

Eines abgeschickt, eins bestellt. Das Patentöchterchen muß noch ein wenig warten, aber dafür soll es auch was besonders schönes sein, und nicht einfach hingehunzt - Taufe ist ja schließlich nur einmal. Dann müßte ich in puncto Geschenke wieder im grünen Bereich sein - aber im Mai geht es gleich weiter.
Habe gerade mit einer Konfidentin, was die Prüfung betrifft, gesprochen. Ohne die Prüfung wäre alles nichts gewesen - abmelden gilt nicht, allenfalls durchfallen wie ein Mann wird akzeptiert.
Der Satz des Tages war heute der Name meiner Lieblingsgruppe im StudiVZ - Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit. Das scheint hier mein Motto zu sein, wenn ich mir so angucke, was mich die lieben Kommilitonen so fragen, und vor allem, was ich dann darauf so antworte. Hehe.
Durfte mich heute wieder über die typisch unkomplizierte Klärung von Sachverhalten an dieser Uni freuen. Ich dachte beim Vorbeispazieren am Studierendensekretatriat, na, kannste ja mal fragen, wies mit dem Leporello und dem NRW-Kredit aussieht, ob da Klärungsbedarf ist - vor der Tür steht trotz Sprechstunde zwei Wochen vor Semesterbeginn niemand. Zaghaft betrete ich das Zimmer der freundlichen Sachbearbeiterin, die selbstverständlich sofort den Rechner mit meiner Matrikelnummer füttert und mir allerfreundlichst mitteilt, daß alles in bester Ordnung sei, daß ich mit der eigenmächtigen Abänderung der Einzahlsumme völlig richtig gehandelt habe, daß der Studienkredit seinen Gang gehe und ich mir ü-ber-haupt keine Sorgen machen müsse - wenn der Leporello noch nicht eingetroffen sei, dann sei zumindest stündlich mit ihm zu rechnen, usw. Vor lauter Glück habe ich auch gleich meine Anschrift geändert. Also mal ehrlich. Ich glaube, in bestimmten Dingen werde ich hier ganz schön verwöhnt.
Aus gegebenem Anlaß: Rechtschreib- und andere Fehler dürfen gerne öffentlich als Kommentar oder privat per e-Mail gerügt und angekreidet werden - pflege diesbezüglich einen hohen Anspruch, bin aber zu fortgeschrittener Stunde vor solchen Schludereien nicht gefeit. Ganz zu schweigen von Wörtern, die man auch nachschlagen könnte...

1 Kommentar:

niesen hat gesagt…

oder googeln: haste ja selber geschrieben: Googeln is the new Nachschlagen.