Samstag, 24. März 2007

Optische Täuschung

Wenn ich zum Extra mit dem wählerischen Pfandflaschenautomaten spaziere, passiere ich einen Garten, der mit einem Teich und einer Reiher-Skulptur ausgestattet ist. Das ist ja nun nichts besonderes. Da muß man nicht gleich nervös werden wegen. Dann biege ich um eine Ecke, fröhlich und falsch "From A to I" vor mich hinpfeifend, und entdecke einen weiteren Garten mit Teich und Reiher. Vielleicht gabs mal im Baumarkt Reiher-Skulpturen zum Sonderpreis, und jetzt steht in allen Babenhausener Gärten so ein Kunstreiher herum. Dieser Gedanke machte es sich gerade in meinem Bewußtsein gemütlich, als der vermeintliche Gipsvogel seinen Schnabel bewegte, seine Flügel bewegte, seine Beine bewegte und sich schließlich zu einem Rundflug in die Lüfte erhob.
Verrückt.
Ab in die Uni - da werden meine Sinne nicht derart verwirrt.

1 Kommentar:

papa hat gesagt…

Da kam ich mal aus den unendlichen Weiten des Gartens noch vorne auf die Wiese und sah deutlich zwei Reiher am Teich stehen. Da ich erstens wußte nur einen solchen in Plasteausführung zu haben und zweitens meine letzer Konsum bewußtseinstrübender Chemikalien auch schon lange her war, mußte einer von beiden von lebendiger Natur sein.

Da der Lebendige außer meinen Fischen nichts von mir wollte, flog er dann auch von dannen.