Sonntag, 18. Februar 2007

Rock in Wollmützen

By heart aus Schweden verwöhnten meine Ohren bereits Anfang Dezember auf dem Alexanderplatz, und danach mittels der damals erworbenen CD auch zuhause, und nicht nur meine Ohren. Hocherfreut stellte ich heute fest, daß sie sich wieder gerade an der gleichen Stelle aufgebaut hatten und eben begannen, mit Musik die interessiert stehenbleibenden Passanten zu erfreuen. Es war eine unglaublich große Menge, die sich da binnen Minuten zwischen Kaufhof und Berolinahaus festkeilte und mit dem Fuß wippte. Leider fühlte sich dadurch ein schnauzbärtiger Polizist veranlaßt, von unnützen Dingen wie "Genehmigung" und "Lärmschutz" zu reden. Ich war ein bißchen erstaunt, denn offensichtlich sangen by heart dort nicht zum ersten Mal, und es ist ja nicht so, daß sich die Polizei auf dem Alex nur alle paar Monate einfindet. Jedenfalls war nach dem vierten Lied dann Schluß. Das war dann mal wieder einer aus der Rubrik "Weltstadt Berlin".
So sieht das aus, wenn schwedische Jungs den Alex rocken:


Zumal direkt daneben dubiose Scientology - Typen "Streßtests" anboten. Aber die hatten wohl eine Genehmigung.
Falls sich wer für die Mucke interessiert, die Jungs haben hier eine Seite. Und sie werden am ersten März das NBI in der Kulturbrauerei bespielen.

Keine Kommentare: