Freitag, 4. Januar 2008

Und die Bilder vom Jahreswechsel

Highlight in der gastgebenden Küche war sicherlich dieses Gerät:

Da fragt man sich, was das ist. Es ist ein REISKOCHER! Gosh! Ich weiß ja nicht, aber ich pflege mich bei der Reiszubereitung eines Kochtopfes und eines herkömmlichen Herdes zu bedienen, der in fast jeder Küche sofort zu finden ist... mit einigem Erfolg sogar, wie ich, ganz unbescheiden, anmerken möchte. Aber naja, der Stiefvater des Mitbewohners war eben lange Zeit Vietnamese gewesen, da kann man nix machen.

Mitternacht in Leipzig. Von den echten bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Connewitz haben wir erst am nächsten Tag aus dem Radio erfahren. Da wo wir waren, fand lediglich der übliche Wahnsinn statt.

Zwischendrin bekamen wir vom Rockstarbruder, seines Zeichens freiwilliger Feuerwehrmann, eine Privatführung durch die Feuerwache. Leider war ich nicht so schnell mit dem Photographieren wie der Feuerwehrmann mit dem Zeigen.

Und das war die Rückfahrt. Schneetreiben. Sowas von! Dann auch noch am Funkturm versehentlich abgefahren und infolgedessen durch die ganze Stadt gegurkt. Der Rest des Neujahrstages war dann Currykochen, Filme gucken.

Jetzt hat mich der ostwestfälische Alltag wieder.

Keine Kommentare: