Freitag, 30. November 2007

Live aus T3-240

Da sitz ich grad. Draußen ist es dunkel; naja, so sieht man wenigstens den Regen nicht. Der StudBär hat auch grad die Segel gestrichen, hmm, nur ich und die Chefentscheiderin harren tapfer aus. So richtig viele Studien zu den Umwelteinflüssen auf das autobiographische Gedächtnis aus diesem Jahr habe ich nun nicht gefunden. Ist vielleicht nicht so ein Renner. Das mnestische Blockadesyndrom gibt es scheints auch nur bei HJM.

Spannender als PubMed und Abstracts studieren ist das allgemeine Arousal hier. Gestern haben wir Beispielsätze aus so einer Testbatterie angehört, die mit völlig unterschiedlichen emotionalen Konnotationen vorgelesen wurden. Mein Lieblingssatz war "Diese Schufte stahlen mein ganzes Geld!" Mein Lieblingsstudientitel ist übrigens derzeit "The brotherhood of motherhood", da will man mehr!

Weitere Entdeckung: Tegan&Sara läuft auch im Laden. Hmmpf. Also eigentlich eher freu. Ist doch nett, wenn man bei der Arbeit Musik hört, die man gutfindet. Immer noch viel besser als den ganzen Tag Rex Guildo.

Ich glaube, ich versuche jetzt noch, diese eine Bechara-Studie ins StudIP zu zaubern, und dann hau ich hier auch ab. Morgen wird wieder früh gefrühstückt.

Keine Kommentare: