Montag, 30. Juli 2007

Ein Tag voller Entdeckungen und dicker Luft und - Munchkin!!

Kurz abhandelnd (siehe Uhrzeit plus eine Stunde, weil die Bloggeruhr falsch geht):
Ich hatte heut die Schlechtwetterjacke an, unter der drunter ich nicht soviel Pullover anhatte (ist ja immerhin Juli), weswegen ich heute nicht um Lüftungsanschaltung bat, was ich jetzt noch aufgrund des Gefühls von mich auszehrender schlechter, sauerstoffarmer und kohlen- und vor allem stickstoffoxidangereicherter Luft bereue. Naja, mit Lüftung wäre ich wahrscheinlich erfroren. Aber ich war heute erfolgreich: die alte Streberleiche schreibt nicht einfach irgendeine Diskussion, die irgendwie Hypothesen und Ergebnisse mühsam auf mehr als drei Seiten zieht, damit's nach was aussieht. Neenee. Ich klaube die ganzen Studien vom Anfang zusammen und verstehe die plötzlich. Ich entdecke Dinge und Zusammenhänge, die erklären, warum sich MB so (in meinen Augen zunächst) unverhältnismäßig über unsere Ergebnisse gefreut hat. Ich brauche MEHR Studien! (Oh verdammt, und wann soll ich die denn lesen? Ich habe noch eine Verabredung mit "Gehirn und Verhalten", wobei das eh schon mit auf dem Tisch liegt, weil da wenigstens die Theorie der somatischen Marker von Damasio in einfachen und klaren Worten erklärt drinnesteht. Auf deutsch.) Also wenn ich jetzt theoretisch die ganzen Ferien NUR für den Bericht Zeit hätte...
Danach gabs dann plötzlich Munchkin *freu* unter erschwerten Bedingungen (zuviele Teilnehmer, Küche an der Grenze der Möglichkeiten), aber durchaus erfolgreich, was Unterhaltungs- und Spielwert angeht, nur leider etwas langwierig, so daß man am Ende (völlig berechtigt) nach der Uhr schielt, da am Sonntag in Bielefeld die letzte Bahn die LETZTE Bahn ist, und aus. Eine illustre und angenehme Runde war das: Mit dem Historiker neben mir tauschte ich Diktator-Witze aus; mit der Dame auf der anderen Seite bildete ich das einzige rein weibliche Team (und das gar nicht so erfolglos, außer als dann dieses eine, fiese Monster... aber egal); bißchen komisches Gefühl hatte ich schon, dem Team, dessen männlicher Bestandteil wahrscheinlich noch meine durchgefallene Varianzanalyse durchsehen muß, am Anfang vom Ende diesen Fluch überzuhelfen... ; vom letzten Mal her war ich schon geprimt, was nette Hinweise von Decision-Maker-Konfidenten betrifft: je netter, desto weniger trauen! Und was sich auch vom letzten Mal her bewährte: Je müder der Gastgeber, desto näher ist er am Gewinn (falls ihm jemand beim Kartenablegen assistiert). Fazit: Früher beginnen, nicht soviel überlegen, selber fieser sein! Gut, daß ich heute mit einer im Boot saß, die auch mal gesagt hat, nöö, denen helfen wir jetzt nicht! Ich bin ja dafür zu andersbegabt.
Musik, übrigens: Platz ist noch, aber im Moment sieht es so aus: matchbox/kooks (falls niesen recht hat, aber die mp3s hab ich von ihm, er wird es also wissen); left bank/air; long distance call/phoenix (für die in Berlin und Potsdam); I will kill again/jarvis; I miss you/blink-182 (Woher ich das kenne? Keine Ahnung. Aber es gab Rekognition); julika/pola (Ich wünschte, ich könnte französisch und den Text verstehen); selfish jean/travis; trans fetty acid/lamb (A9); shake break bounce/the chemical brothers; salvador/jamie t.; writer's block/just jack (sometimes at night I think too much, about life and love and music and stuff); why does it always rain on me?/travis (einmal als Reminiszenz an früher, und einmal wegen der aktuellen überfallartigen Regenfälle und einmal, weil ich mich das manchmal wirklich frage). Also, für drei, vier Lieder ist noch Platz, falls ich das mal auf 'ne CD machen würd'.
Jetzt aber schleunigst in die Waagerechte!

Keine Kommentare: