Dienstag, 6. März 2007

Außerdem...

zur Prüfung: Beim letzten Mal kamen mir drei Wochen Zeit noch irgendwie komfortabel vor. Diesmal ist das anders. Ich habe heute Kapitel Nr. 9 geschafft, aber zum einen sind da schon zwei übersprungene und ein prüfungsunrelevantes Kapitel bei, und außerdem kommen noch sechs plus zwei englische ausm anderen Buch plus die Studien dazu, macht: Nicht zu schaffen. Spaß macht: Der Aussichtspunkt, den ich bei der A2-Prüfung mangels Konkurrenz noch ziemlich alleine belegte, wird jetzt von früh bis spat von einer wilden und wechselhaften Horde Psychos bevölkert, die inzwischen auch ein schönes Schild ("Psycho-Lounge - Bitte nur mit Bananen und Kaffee füttern") aufgehängt haben, über das sich die anderen Cafete-Nutzer ordentlich beömmeln können - dafür ist es auch gedacht. Es ist natürlich nicht so einfach, in so einem Rudel irgendwie zu lernen, aber es geht und macht auch noch Spaß - naja, dann wird es wahrscheinlich bald verboten...
Außerdem habe ich mir heute abend erstmalig ein WG-Zimmer angeschaut: in der Stadt; groß; Altbau; nette Mitbewohner (2/3 jedenfalls; das dritte Drittel war abwesend); will sagen: wenn sich was nettes ergibt, sollte ich diesen Freiwilligen-Knast verlassen und mein Damen-Gerümpel aus Berlin holen und hier seßhaft und heimisch werden. Vielleicht wachsen mir dann auch die notwendigen Schwimmhäute.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht solltest Du die Titel der letzten beiden Einträge vertauschen. Passen tät's.