Dienstag, 9. Januar 2007

Luxusproblem I

Nun habe ich einen MP3-Player vom Papa zu Weihnachten bekommen, und habe außer "What it's like" und einer unterkühlten Coverversion von "Just can't get enough" nix drauf, weil ich nichts draufkrieg. Problem: iTunes, das Musikprogramm meines Vertrauens, seit ich den Toshi habe. Nichtsahnend importierte ich CD um CD im was-auch-immer-jedenfalls-nicht-mp3-Format. Stets war ich mit dem Programm zufrieden: es hat eine nette und bedienfreundliche Oberfläche, und Playlists erstellen und brennen ist popeleinfach. Aber, je: es ist eben für den iPod gedacht, und gewöhnliche Zeitgenossen mit gewöhnlichen MP3-Playern müssen sich eh schon krumme Wege ausdenken, um ihre Schmuckstücke zu bestücken. Hm, ich muß jetzt also IRGENDWIE meine komplette iTunes-Bibliothek in MP3 umwandeln und habe keine Ahnung, wie das geht.
Zudem wird unterwegs schon seit zehn Jahren keine Musik mehr gehört: ich bin eigentlich lieber mit allen Sinnen bei dem, was ich gerade tue, z.B. Straßenbahnfahren. Aber irgendwie isses toll: man verpackt sich ein bißchen in Akustikwatte und löst sich dadurch von dem Gedöns um einen...
Unausgegoren: schreibe das heute abend mal zuende...
[edit] bzw. HEUTE - time is running out...

Keine Kommentare: