Freitag, 1. April 2011

Und mal was ganz anderes:



Das ist eine Landtagswahlumfrage aus dem Herbst 2010. Wenn man sich das amtliche Endergebnis zum Beispiel bei Wikipedia anschaut (CDU 39%, Grüne 24,2%, SPD 23,1%, FDP 5,3%), kommt man zu dem Ergebnis, dass der Einfluss des japanischen AKW-Unfalls auf die Landtagswahl verschwindend gering gewesen sein muss. Es sah schon im Herbst nicht so gut aus für die erfolgsverwöhnte schwarz-gelbe Lobbyistenexekutive Regierung in Baden-Württemberg. Bitte? Da war grad "Stuttgart 21"? Aber ein landespolitischeresThema kann man sich ja fast gar nicht vorstellen. Komisch nur, dass das bei früheren Landtagswahlen nie eine Rolle gespielt hat. Sonst müsste Mappus jetzt nicht Japan bemühen, um seine Wahlniederlage zu erklären. Das ist nämlich Quatsch (s.o.)!

Keine Kommentare: