Mittwoch, 20. August 2008

Das hat sich nicht gelohnt, Mücke!

Einmal im Jahr scheint das Mückenvolk nach konspirativer Versammlung eine Abgesandte abzusenden, die mir eine schlaflose Nacht bereiten soll. Heute war es wieder soweit. Der Mücke vor allem unter akustischen Gesichtspunkten hilflos ausgeliefert, streckte ich immer wieder verschiedene Körperteile, außer Ohren, unter der Bettdecke hervor, in derHoffnung, die Mücke würde stechen und zufrieden ihrer Wege schwirren. Aber niente. Zwar stach sie, aber immer kurz vorm doch-noch-einnicken kam sie wieder. Also völlig entnervtes Aufstehen und Hantelschwingen, und was taumelt da direkt vor meiner Nase umher, aufgequollen vom reichhaltigen Trunk wie eine Fliege? Ein Griff mit der hantelfreien Hand reichte, und das Spiel der Mücke war aus. Sie hatte mich dermaßen ausgesaugt, da hätte ich glatt ne Eigenbluttherapie machen können. Ich wußte nur nicht wogegen.

Keine Kommentare: