Donnerstag, 28. Juni 2007

Das kann ich nicht so stehenlassen

Der Tag war ja ansonsten normal und nett. Außer der Anfang. Ich wollte die Ausgabedatei vom SPSS-Gerechne ausdrucken, was nicht so leicht ist, weil ich in der Uni SPSS, zu Hause aber den Drucker habe. Man kann dis Format exportieren, als Word.doc. Aber wenn dis dann als Querformat angezeigt wurde, hat der Drucker dis als Hochformat ausgedruckt, und umgekehrt. Dis war meiner morgendlichen Gemütsverfassung nicht zuträglich, zumal ich noch keinen Kaffee getrunken hatte, und zudem, was ich allerdings noch nicht ahnen konnte, HJM überraschend von seiner Dienstreise zurückgekehrt war und sich die Ehre gab, einem mehr oder minder interessiertem Publikum die Geschichte vom perzeptuellen Gedächtnis zu erzählen. Nicht uninteressant, aber schlichtweg ermüdend. Die wirklich prüfungsrelevante Vorlesung fiel krankheitsbedingt aus. Da der Studiendekan gestern zwar zeitweilig erschöpft, aber keineswegs todkrank wirkte, können wir das nur so erklären, daß er vom Anblick des Fachschaftsraumes schier geschockt war... Bei MB besprachen wir unsere Ergebnisse: Es ist ja wirklich ein bißchen was bei rumgekommen. Nichts spektakuläres, aber immerhin mit Signifikanz-Sternchen versehen. Abends habe ich noch ein paar Karteikarten vollgeschrieben und in der Sonne herumgestanden. Vorher hatte ich das Vergnügen, den Satz zu hören: In Statistik war ich in der Schule so schlecht, da hatte ich immer eine Zwei minus oder so. -

Keine Kommentare: