Dienstag, 17. April 2007

Tenger levegö

[Meerluft]
Auf dem Weg in die Uni duftete es wieder salzig und frisch und dicht nach Meer. Der Himmel war nicht so blau wie an den anderen Tagen. Meeresluft ist irgendwie schwerer als Binnenluft. Auch sonst war das ein guter Tag. An sich wollten wir die Vorlesung von HJM besichtigen, nicht um uns zu foltern, sondern um fundierte Kritik zumindest sammeln zu können. HJM weilt aber auf einem Kongreß, was mir unerwartet eine ergiebige Vorlesung zum auditiven und vestibulären System bei Brand einbrachte, die ich inhaltlich wohl immer noch irgendwie wiedergeben könnte, vor allem die hauptsächlich, aber nicht ausschließlich überkreuzte Informationsverarbeitung. Über Hören und Nichttaumeln weiß ich jetzt nahezu alles. Aber ich fürchte, daß ich dem Lehrstuhlinhaber schlecht eine Mail mit dem Inhalt "Sie machen das komplett falsch, aber dafür scheint Ihr Assistent nicht ganz unbegabt zu sein." schicken kann. Das wäre auch kaum konstruktiv. Vielleicht sollte man Leute aus aller Welt animieren, Einladungen zu Kongressen aller Art hierherzuschicken.

Da wir noch nicht wissen, ob wir Sozial überhaupt bestanden haben, gehen wir besser in die Vorlesung. Interessant ist es ja eh, und wenn man das Gedöns schon gelesen hat, macht es auch mehr Spaß, da man die Studien kennt und überhaupt besser weiß, worum es so geht. An dem Dozenten gefiel mir eine gewisse straighte Linie, die auch das Sich-befassen mit den Türschließmechanismen ausschloß, sogar zuungunsten der hereindringenden Draußengeräusche. Auch das Mikrophon wurde nicht optimal eingesetzt, gelegentliches Gähnen im Publikum wurde gern kommentiert, und es gab viele Ähs. Trotzdem werde ich da weiter hingehen, denn besser kann man Inhalte kaum inhalieren. Spaß gemacht hat es ja.
Der Rest des Abends wurde mit zumeist netten Telephonaten aller Art verbracht und nun beendet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach guck' ma, Dich kann ich ja fragen:

hat GE, wie er es mir ankündigte, seine erste Folie wirklich komplett schwarz gehalten wegen der Massakergeschehnisse in Amiland?

Und: wie hat er Gähnen kommentiert?
Spannend, spannend