Dienstag, 6. März 2007

Zeit für den Wechsel

Bevor mir diese neuentdeckten Bloc Party und die anderen Nettigkeiten wieder zu den Ohren herauskommen, sollte ich mal die Ohrwuschel neu bestücken. Oder zumindest die Tracks teilaustauschen. Der Shuffle-Modus bleibt undurchdringlich in seinen Randomisierungen. Numbered Days von Eels habe ich heute bestimmt viermal gehört. Jedesmal gerne, aber es sind ja noch drei Wochen bis zur Prüfung... Klar, die Tage sind gezählt!
Bei Bloc Party fällt mir ein, daß ich mich noch über die "Plattenkritik" in der letzten oder vorletzten NEON geärgert habe. Eine ganze Seite Platz, und dann wird in einem Nebensatz erwähnt, daß "A Weekend in the City" nicht so toll sei. Sonst gab es keinen Kommentar dazu, sondern einen Haufen Gedöns über die Hautfarbe des Sängers und dergleichen. Schwache Leistung. Die Einschätzung der NEON ist meines Erachtens auch nur den sogenannten Musikspezialisten nachgeplappert, die unisono befinden, daß das neue Album nicht so tanzbar sei wie das frühere und daher eben uninteressant. Mir gefällt es aber, und vor allem die Lieder Waiting for the 7.18, On, Kreuzberg und SXRT. Die anderen aber auch.
Das NEON-Abo muß ich wohl langsam kündigen - so geht das ja nicht weiter. Vielleicht wachse ich grad aus der Zielgruppe heraus.

Keine Kommentare: